Schlappe im Hainich

(DSt) Eine unerwartete, unnötige aber dennoch verdiente Niederlage bezogen die BallSportFreunde am vergangen Sonntag bei der Reserve der SG Oberdorla/Görmar. Dabei konnten die Vorzeichen doch nicht besser sein. Zwar fehlten mit S. Hofmann und Gewalt zwei Stützen im Team, doch der deutlicher Sieg gegen den Tabellenführer aus Schnellmannshausen aus der Vorwoche sollte eigentlich für genug Selbstbewusstsein sorgen. Auch der Beginn der Partie verlief optimal. Schnell führten die BSF 4:0. Doch genauso schnell gab man die Führung beim 6:6 wieder aus der Hand. Nach dem 9:7 keimte nochmals Hoffnung auf, doch eine Durststrecke im Angriff sorgte für einen 10:10 Pausenstand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber erstmals 11:10 in Führung und sollten diese bis zum Schluss nicht mehr hergeben. Immer wieder kamen die Hausherren zu einfachen Toren, während die Gäste sich jedes Tor hart erarbeiten mussten. Den Unterschied in dieser Partie machte letztlich die Torhüter aus. Während das Duo Stadelmann/Warnecke erhebliche Mühe in der Partie hatten, klappte beim Gegenüber fast alles. Viele Würfe konnte der Torwart der Gastgeber bewusst oder unbewusst entschärfen. Letztlich stand nach 60 Minuten eine 23:26 Niederlage. Damit bleibt es im Kampf um den zweiten Tabellenplatz spannend. Für die BallSportFreunde geht es im März zu Hause gegen Krauthausen weiter.

 

Danke an Mandy für die Bilder !

Daniel Stadelmann (DSt)
About Daniel Stadelmann (DSt)

cad-service Büro für Vermessung & Geoinformation Daniel Stadelmann Gartenweg 22 D-99869 Remstädt

Kommentar verfassen